Chocolate Biscuit Cake

von Mrs T
Chocolate-Biscuit-Cake

Chocolate Biscuit Cake🎊 Diese britische Version des Klassiker kalte Schnauze ist der Lieblingskuchen der Queen. Da diese Woche die Feierlichkeiten zum 70jährigen Thronjubiläum sind, wollte ich das Rezept endlich mal ausprobieren👑
.
Seit ich denken kann, liebe ich die Teatime. Schon als kleines Mädchen hatte ich ein Mini-Teeservice für mein Puppenhaus. Mein Lieblingskinderbuch war „Ein Tiger kommt zum Tee“ und das Thema
meiner Gesellen- und Meisterprüfung war „Teatime“. Auch heute finde ich diese manchmal wenigen Minuten allein für mich oder ausgelassen über Stunden mit lieben Freunden am Tisch unvergleichlich schön. Dabei darf es mal der royale Kitsch sein, elegant mit Silberservice oder einfach ganz leger. Wem von Euch geht es auch so und liebt die Teatime?
.
Natürlich gibt es in der Woche des 70jährigen Thronjubiläums der Queen royalen Kitsch auf dem Tisch! Wenn nicht diese Woche, wann dann 😍 Und da ich noch nie ihren Lieblingskuchen ausprobiert habe, musste das diese Woche sein. Der Chocolate Biscuit Cake ist unserer Kalten Schnauze (oder Kalter Hund) sehr ähnlich. Ich hatte mir sogar die original Royal Tea Biscuits dazu besorgt. Das muss man aber nicht unbedingt, ein schlichter Butterkeks tut es auch. Die britischen Kekse sind im Unterschied nur doppelt so dick und damit etwas stabiler.
.
Der Chocolate Biscuit Cake lässt sich leicht herstellen. Die Kekse werden grob zerbrochen und dann mit einem Schoko-Butter-Zucker-Gemisch vermengt. All das wird in eine runde Tortenform gepresst und nach einer kurzen Kühlzeit mit einer Schoko-Sahnemischung überzogen. Mein Tipp: reduziert den Zucker – es ist sonst wirklich seeeeehr süß.

Beim Rezept habe ich mich an das Rezept des „Royal Collection Trust“ gehalten. Ihr findet es hier. Weitere viele kulinarische Mrs T Ideen zur Teatime gibt es in der Rubrik „Teatime Rezepte“ zu entdecken. Natürlich mit klassischen Scones & Co. Ach ja: auf Spotify findet Ihr bei Mrs T auch noch eine Teatime Playlist. Die Party kann also starten 😀

Viel Spaß diese Woche für Alle, die eine kleine Teatime auf die Queen abhalten🫖 In Großbritannien wird auf jeden Fall ordentlich gefeiert. Es gibt ganze Straßenzüge voller kleiner Teatime-Tische oder Teatime als Picknick im Park. Hip hip hurray🎊💕🥂

Das wäre auch etwas für Dich

Schreibe einen Kommentar

* Mit der Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Handhabung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.