Banane-Erdbeer-Matcha 🍌🍓🌱 Gerade meine liebste Art, Matcha zu trinken: cremig, fruchtig und nur etwas süß. Ich weiß, vermutlich nichts für Puristen, aber ich liebe diese Kombi einfach!
Nun, ich muss gestehen, dass ich nicht der größte Fan von klassisch zubereitetem Matcha bin. Natürlich genieße ich es, einen hochwertig und sorgfältig zubereiteten Matcha zu trinken und finde es auch lecker. Aber es ist eher die Tradition und das Ritual, das ich schön und beeindruckend finde. Ich habe große Hochachtung und Respekt vor dem Anbau und der Herstellung von Matcha und verwende ihn deshalb nur selten in meinem Gebäck, sondern trinke ihn dann doch lieber.
Als Getränk finde ich ihn geeist besonders köstlich! Gern mit Kokosmilch oder als Kombination mit Lavendel – überraschend lecker! Und da ich versuche, neugierig zu bleiben, probiere ich meine Ideen immer aus. So kam mir beim Mixen von einem Bananendrink neulich die Idee, darin einen Matcha zu versenken. Das führte dann noch dazu, ein paar Erdbeeren einzuarbeiten. Und da war sie: meine (derzeitige) Lieblingskombination: Die Süße der Banane und die grünen Noten vom Matcha runden sich köstlich ab. Dazu kommt die fruchtige Erdbeere. Banane und Matcha sind ein echtes Powerpaket und holen mich gern aus manchem Nachmittagstief.
Ein schnelles Eis-Dessert kann man übrigens auch daraus machen: Bananen Nice Cream (gefrorene Banane im Mixer zu Eis pürieren) mit Matcha Tee bestreuen. Super erfrischend und köstlich!
Viel Spaß beim Ausprobieren von diesem Banane-Erdbeer-Matcha!
* Wer mag, kann sich auch einen stärkeren Matcha zubereiten!
Zutaten
Zubereitung
P.S.: Lecker ist auch dieses Rezept für Iced Kokos Matcha Latte 🙂