Iced Kokos Matcha Latte

von Mrs T
Iced-Kokos-Matcha-Latte

Iced Kokos Matcha Latte 🥥💚 Ein köstlicher Energiekick für heiße Sommertage. Matcha Tee gibt Power und Cremigkeit, Pflanzenmilch mit Kokos einen wunderbaren Sommergeschmack und ein Topping aus Sahne den Verwöhnkick.

Dieses Getränk hat mich an den vergangenen heißen Tagen gerettet und ist eher so durch Zufall entstanden. Ich hatte im Kühlschrank von einem Rezepttest noch eine Pflanzenmilch mit Kokosnuss stehen. Die wollte ich nicht entsorgen und habe aus einem Teil Eiswürfel gemacht. Mein eigentlicher Plan war daraus einen Cocktail zu mixen. Dann erwischte mich aber an einem besonders heißen Tag ein fieses Nachmittagstief. Da hilft nur ein Matcha Tee 💪🏻

Also habe ich schnell die Kokoseiswürfel in ein Glas gegeben, Matcha Tee kalt angerührt und mit der restlichen Pflanzenmilch mit Kokosnuss aufgegossen. Die Haube aus Sahne war eine kleine Belohnung für mich und schmeckte einfach wunderbar dazu. Ein richtiger Glücklichmacher 🙃 

Übrigens schreibe ich hier bewusst Pflanzenmilch mit Kokosnuss, denn ich habe für den Iced Kokos Matcha Latte keine Kokosmilch verwendet. Die ist nämlich meist so fett, dass sich feine Fettschichten bei eiskalten Getränken an der Oberfläche bilden. Das mag ich nicht so gern. Wen das aber nicht stört, kann auch super gut Kokosmilch verwenden. Die schmeckt deutlich stärker nach Kokosnuss und damit noch mehr nach Sommer 🥥 Die Pflanzenmilch mit Kokosnuss findet Ihr im Regal bei all den anderen Pflanzendrinks!

Was erfrischt Euch am besten an heißen Sommertagen?☀️🧊

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Iced-Kokos-Matcha-Latte

Iced Kokos Matcha Latte

Drucken
Portionen: 1 Glas à 300 ml Zubereitungszeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1/2 Teelöffel Matcha Tee
  • 120 g Wasser
  • 5 Eiswürfel aus Pflanzenmilch mit Kokosnuss
  • 130 g Pflanzenmilch mit Kokosnuss (z.B. von Berief, Provamel, Alpro etc.)
  • 1 El Sahne oder pflanzliche Sahne, aufgeschlagen

Zubereitung

  1. Den Matcha Tee zunächst mit etwas Wasser zu einer cremigen Paste verrühren. Dann mit restlichem Wasser aufschäumen. Hinweis: kalt zubereiteter Matcha Tee schäumt nicht so stark auf, wie mit heissem Wasser zubereiteter.
  2. In ein Glas die Kokos-Eiswürfel geben und mit dem Matcha Tee übergießen.
  3. Mit Pflanzenmilch mit Kokosnuss aufgießen und mit einem großen Klecks Sahne toppen.
  4. Sofort genießen!

P.S.: Ihr sucht nach einer Erfrischung? Dann empfehle ich den Sprudel-Pfefferminztee mit Erdbeeren oder den Kamillentee Sirup Spritz.

Das wäre auch etwas für Dich

Schreibe einen Kommentar

* Mit der Verwendung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Handhabung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.