Pecan Maple Granola mit Chai Tee 🇨🇦 Mein absolutes Lieblingsgranola: aromatisch, knackig und unglaublich yummy! Noch dazu weckt es wunderbare Urlaubserinnerungen an unseren Lieblingsort North Vancouver und meine Familie dort.
Bestimmt kennt Ihr das auch: Es gibt einfach ein paar Zutaten, die liebt man heiß und innig und kann nicht genug davon bekommen. Bei mir sind das unter anderem Pekannüsse und Ahornsirup. In Kombination noch besser!
Diese Woche hatte mich das Fernweh gepackt und ich wäre am liebsten in den nächsten Flieger nach (North) Vancouver gestiegen. Dort lebt ein Teil meiner Familie, der mir sehr nah ist, obwohl wir uns nur selten sehen. Also musste zum Trost von Fernweh und Dauerregen etwas besonders Leckeres her. Damit der Tag gut anfängt, wollte ich mir ein leckeres Granola (Müsli) mit meinen Lieblingszutaten Pekannuss und Ahornsirup machen, die noch dazu eine kulinarische Heimat in Kanada haben
Das Granola lässt sich fix herstellen. Basis sind Haferflocken; dazu kommen jede Menge Pekannüsse. Mehr Power geben Mandeln und geschroteter Leinsamen. Als Gewürz passt zu Pekannuss und Ahornsirup wunderbar Zimt, ich habe mich aber für einen aromatischeren Chai-Tee entschieden. Damit das Granola schön crunchy wird, „verklebt“ man die trockenen Zutaten mit Öl und Ahornsirup. Die Masse wird flach gedrückt, auf dem Blech gebacken und erst nach dem Auskühlen in Stücke gebrochen.
Das Rezept lässt sich wunderbar nach Euren eigenen Wünschen abwandeln. Wem Pekannün greifen. Gern könnt Ihr auch andere Nüsse, Trockenfrüchte oder Kokosflocken ergänzen. Ihr müsst nur darauf achten, dass die Menge an trockenen Zutaten gleich bleibt. Ansonsten „verklebt“ das Granola nicht gut und wird zu bröselig. Schmeckt aber auch hervorragend!
Mein Tag startet gerade mit einem Joghurt, Heidelbeeren und diesem herrlichen Pecan Maple Granola. Das Fernweh ist nicht unbedingt kleiner geworden, aber der Tag startet einfach köstlich 💕
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Zutaten
Zubereitung