Mrs T Blog

Meine große Leidenschaft ist Tee und vor allem das Backen mit Tee.
Hier findest Du viele tolle Rezepte, Inspiration und Tipps. Meist süß aber auch gern mal herzhaft.

Das Backen mit Tee ist so einfach wie einen Tee aufzugießen. Einfach den Tee gemahlen mit in den Teig geben oder mal die Butter zum Backen mit dem Lieblingstee aromatisieren. Das gibt ein tolles Aroma und sieht meist auch wunderschön aus!

Viel Freude beim Nachbacken!

  • KlassikerZur Teatime

    Waffeln 🧇

    von Mrs T
    von Mrs T

    Aussen knusprig, innen fluffig. schön buttrig und aromatisch. Ein Rezept für wunderbar duftende und köstliche Waffeln. Am vergangenen Wochenende durfte ich den Glückstag in der Volkshochschule Norderstedt begleiten. Als begeisterte …

  • Chai-Sterne ⭐️ Eine Prise Chai Tee macht klassische Zimtsterne noch weihnachtlicher! Lecker gewürzig mit softem Kern und nur einem Hauch Eiweißglasur. Auch wenn ich immer wieder gerne Neues beim Backen …

  • KlassikerWeihnachten

    Panforte

    von Mrs T
    von Mrs T

    anforte ✨ Eine traumhafte Süßigkeit vollgepackt mit Weihnachtsaromen, Nüssen und Trockenfrüchten. Mein Liebling für die diesjährige Weihnachtsbacksaison 🎄 Panforte ist ein traditionelles italienisches Weihnachtsgebäck aus der Stadt und Region Siena …